29.6.84

7.00 Uhr


3391 – rot – 828
„Bei Dir haben sie es wahrscheinlich wegen Alkohol begründet.“ ? .Genau! Bei ? haben sie es auch unbegründet gestrichen – die Sau die Elende! Erzählt über seine Blinddarmentzündung.
I: „Wir sollen uns bewähren und den anderen Flur streichen.“ (Gibt ? wieder) Na ja, sie fahren ja jetzt in Urlaub nach DV – da brauchen sie von mir nichts mehr machen. – ich meine arbeitsleistungsmäßig…
X.: Wen haben sie da nicht fahren lassen – dich – ? und ?


900
I: „Was das für eine fiese Sau ist!“…


929
„Das ist das letzte – wie die sich hier hochspielen!“


944
N: „Nach ich möchte nicht wissen, was da losgeht – kurz bevor der ? anrückt!“


1017
„Ein Monat noch, dann ist Halbzeit.“ „Ihr grabt eine ganz private Feindschaft aus.“


1040
Y: „Irgendwann findet sich schon mal ´ne Gelegenheit – irgendwann macht jeder mal einen Fehler.“
X: „…ihm eine überzuhelfen.“
Y: “Versucht mal Montag draußen zu sein..“ (verabschiedet sich)


1065 – Von der Staatssicherheit einer!


1539 – ca. 13.30 Uhr
A.: „Florian, ih wollte Dir mal was sagen. Wenn Du den (Schlüssel) das nächste Mal rein tust, dann tu ihn bitte so rein, dass man ihn nicht sieht.“


1553
A.: „Lass die Zeitung da liegen…“
I.: „Ich bin sofort fertig…“ „Nur mal die Eule.“
A.: „Scheiss Zonen-Zeitung.“  A.: ……


1876
A.: „Fürs Sperrgebiet Mukran“ – Du weißt doch, wo sie Stacheldraht gezogen haben, dort wo die Schiffe anlegen (zu I.) – Damit Du dort rein darfst.“


1954
A.: „Da musste ein Rundschreiben an all Deine Weiber machen, die sollen das von einer Adresse zur anderen weiter schicken.“


2075 – ? weist in ………aufgaben für Wochenende ein.


2110 – Starke Störungen


2400 – Gespräche und Musiksendungen (DT 64)


2569 – Spielen Skat – Reizen


2577
„Thomas, hattest Du vor, das Zeug hier noch zu essen?“ „Mein Abendbrot….., weil ich nicht mit Abendbrot essen gehe.“
Starke Störungen.


3610 – Dänischer Sender


3647
A.: …am Montag – die habe ich heute geschrieben – vorgeschrieben.


B.:….aber da kann er doch bescheissen noch und noch.
A.: …Na klar, ….Stichkontrollen wollen sie machen.


3784
X.: „Da quatsche von Nelson und von irgendwelchen …..“


3799
X.: „Bei mir ist bisher jeder Urlaub anders gelaufen, als ich es mir gedacht habe.“ X= Thomas
3891
BS R.: „Herr ? ist noch da, Herr ? und Herr ?“ Gespräch findet zwischen ?, ?, und ? statt u.?“


3930
R.: „Da werde ich nämlich mal einen KU beantragen (nach….)“


3940
I.: „Wir könnten heute mal die EK-Kugel rollen.“ „Aber im Stab .“
„Auch meine Friedensmaterialien hat er im Stab.“
R.: „Was will der denn im Stab damit?“
?.: „Da sind sie am sichersten, da kommt kein Mensch drauf, ´ne Tiefenkontrolle oder so mal zu machen.“
R.: „Wie kommt denn der in Stab?“ Vermutlich BS
R.: „Äh! Was macht der da?“
?.: Plakate usw.


3942
R.: „Zusammen mit Mikel (Michael) .? „Herr ? kommt aus Weißenfels.“
?.: ….da sind die Wehrerziehungslager. Was wir von der HJ in die GST übernommen haben – da sind die


EOS-Schüler.


3970
Unterhalten sicch über GST-Ausbildung
R.: „Einer von uns der hatte nämlich 1 Kasten Munition ge…, der ist jetzt im Westen. Bei uns sind 2 aus der


Klasse imWesten. …“Braun ist ´ne gute Farbe, das hatten wir schon mal, nicht!“


?.: „Ich möchte nicht unbedingt an …..erinnert werden.“
R.: „Ich auch nicht.“
A.: Der hat in der Müllkippe ein bischen rumgewühlt – Schweinchen?
Gespräch zum Ministerbereich….
R.: „Das ist das gute bei den BS, da ist eben doch a ganz anderer Zusammenhalt. Es gibt bestimmt bei den Rios auch ein paar ordentliche Kerle. Unterhalten sich über Künstler der DDR im Westen. .. kommen aus der Zone in die BRD und dann sind sie eben nicht mehr Nr. 1 – Krug, Biermann, Armin Müller-Stahl.
R.: JW-Artikel – „Er sah es eben vollkommen ein –ein absoluter Wahnsinn, aber da kommt es Vaterland und die Armee, die Partei – das sind die Staatsbürger, die unsere Republik braucht – und nicht solche anrüchigen Typen hier – wie die BS.
   „Eigentlich müsste es ja in der Zeitung stehen, wenn Hoffmann kommt.“


4330
R.: Hast das gelesen im ND? (von BS)
N.?: Ja – kein Wort – von Armee überhaupt. (sind etwas empört)
N.?: Erzählt über einen Bekannten. „Der hat sich aus dem Westen selber mal Briefe geschrieben. Er wusste, dass seine Post kontrolliert wird. Weil immer beobachtet worden ist. Da konnte er noch rüber fahren in den 50er Jahren. Dann hat er noch was reingeschrieben. Ihr verdammten Schweine, wenn ihr mich nicht bald in Ruhe lasst…..

Schreibe einen Kommentar