5.7.84

19.30 Uhr bis 6.7, 10.30 Uhr


3350 – rot – 0000/19.30 Uhr – Störungen/Pfeifen und Rauschen.
Gespräche im Hintergrund stark verzerrt.


1365 – Ende der Störungen


Z: …die 10 Mann benutzen.
?: (evtl. M.): 10 Mann sind dann alle, ständig
N: alle Spenden
N: ….stört mich nicht. Reiner schneller tiefer halten, falls einer raufkommen sollte.
Mehrere BS sprechen dann durcheinander.
V: Erst Frau totgeschliffen, dann Mann geblendet, dann rechte Hand ab, dann Tochter verhungert, dann alle kaputt. Nur der Hauptheld hat gelebt. Hat nicht Frau genommen, die ihn liebte. Er liebte Frau die gestorben.
N: Laut Buch – wurde ich gerade informiert, waren die längst verheiratet. Man hat alles offen gelassen, damit wir noch tagelang Gesprächsstoff haben.
V: Es ging mehr um Schlacht im Grunewald. Kreuzritter haben verloren.
? (evtl. M.) Die haben um den Glauben gekämpft.


1407
V: Ruhig, ich denke es ist Nachtruhe.
N: Wie lange fliegt der noch da oben? (Gemeint eine MI-2)
?: Wenn der zu tief kommt und …..aus Gebäude, wenn der abstürzt.
N: Dann muß es einer wieder aufbauen wegen dem Minister.
N: Dann brauchen sie ja wieder Tage, um den hier unten auseinander –
N: Sind die Molotows fertig?


N: Es ist schon ein Stück neurotisch. Wir hatten Besuch von den Pio. Ich dachte erst, es wäre einer von oben.


Ich wunderte mich über seine merkwürdige Art, da es aber ein Pio ist, war einiges klar.
Z: Einfach so zu Besuch oder wie die merkwürdige Art?
N: Mensch, so ängstlich, immer so auf dem Sprung, das ist doch nicht normal.
?: Einfach so? Ist ein ganz Sympathischer, aber armes Schwein.
…
N: Ich dachte nicht, dass es so schlimm ist da unten.
Z: Ich soll erst noch einmal mit dem OL reden. Mit dem hab ich ihm klargemacht, dass seine die einzigsten Arbeitsschuhe sind. Ich mußte zu ihm, weil unser Zimmer so schlecht aussah.


Unterhalten sich über die Kritik des KC und sind der Meinung, dass es nicht sein konnte.


1459 – Störung (Pfeifen und Rauschen) Ende 2312


2454
N: Ich frag noch einmal.
Geräusche von Aufräumarbeiten im Zimmer. Putzen Stiefel.


2946, 8.30 Uhr
2960 – Ende der Aufzeichnung


3110 – grün – vom 6.7, 10.30 Uhr bis 8.7, 9.00 Uhr


000 Geräusche von Arbeitsmaschinen außerhalb des Gebäudes, Flugzeuge.


0147
?: Spricht schnell – nicht richtig zu verstehen.
N: Was ist mit Arbeitsschuhe?
?: Entweder Sie tragen diese oder wenn Sie sie nicht tragen stehen sie im Schrank.


0153
? verlässt das Zimmer.
Ruhe im Zimmer.


1024
Zi: Antreten
Türen werden zugeschlagen, Krach auf dem Flur.


1052
BS kommen auf Zimmer zurück.
V: Lacht.
Zi: Scheiße, dass wir nicht da sein dürfen und unsere…vorstellen.
N: Aber ich bin da.
BS sprechen heftig durcheinander.
Zi: Andreas, Du hast ein Glück. Du darfst dem Gen. Minister sogar Deine Stube abmelden.
Mehrere BS sprechen durcheinander.
N: Entzückt bin ich.
?: Ehre, wem Ehre gebührt. (stark übertrieben – sächs. Dialekt)
Zi: Bevor der Minister kommt, wird wohl alle Post konfisziert.
M: Die ist doch schon seit gestern da.
1075
X (UL): Gleich zur Information, nehmen Sie die Möglichkeit wahr, entweder durch den BS …oder durch BS? .


Spricht Zimmermann an und erteilt Aufgabe.
Noch heftige Diskussion, dann verlassen BS das Zimmer.
Geräusche auf dem Flur.


1111
Zimmer wird betreten.
V: Fragt, ob sie gleich zum Friseur gehen.
M: Erst essen wir Abendbrot.


1131
BS unterhalten sich über Postempfang.
N: Habe Paket.
Zi: Rainer hat auch noch eins.
N: Ach, jetzt hat Rainer meine Schlüssel. Ich hab vergessen, die Bücherbestellliste mitzugeben.
I: Wo ist denn der Rainer, der hat auch noch ein Paket.
BS reden alle durcheinander.
M: Will sich der ? umbringen? BS ? hat Westgeld in den Taschen.


1218
I: Da hats ? geschafft.
X: Weil ihr den besten Fußboden habt, deswegen kommen sie hier rein.
N: Der kommt hier rein, weil wir die größten Schlampen sind und ? uns den Daumen zeigen will.
Machen Stube sauber.


1241
N: Den Karton behalte ich, da stapele ich alles rein, was ich raus schmeißen muss aus dem Schrank.
Essen.


1375
Ein BS betritt die Stube. Erzählt, wie in ihrem Zimmer Durchgang erfolgte.


1487
M: Los Zimmermann Kopf rein.
Z: Ist aber sauber.
Z: Hat der KC Dir was gesagt?
M: Er hat mir gerade gezeigt, wie man eine Schutzmaske aufsetzt. Sie wollen wohl keine Schutzausrüstung, hat er gefragt. Nee, hab ich gesagt. Ich habe kein Bedürfnis. Was man nicht hat, braucht man nicht machen. Ihr braucht ja alle keine, ihr habt ja Brillen. Starkes Gelächter und Tumult im Zimmer.
N: Rainer, sie machen es schon seit Du weg bist. Hat einer ´ne Ahnung, wie man das aufblasbare Faltboot hier reinkriegt? Hat es schon jemand geschafft?
Zi: Der baut so vor sich hin.
M: Ich meine BS ?
Zi: Los ?, jetzt auf.
Spielen mit einem Würfelspiel.
N: Schlägt vor, den Fußboden zu reinigen.



1753
N: ….- Christoph ist sein Bruder. Hast Du noch Platz für Kakao? Du hast nicht mehr gekauft, als Du heute Abend brauchst.
X: Wie spät ist es?
I:   8.31 Uhr und 41 sec.
Zi: Ich habe es nicht ganz verstanden, alle 3 Zimmer sollen vorgeführt werden?
N: Nee, Zimmer 1 und 3 ist mit Nachtschicht belegt, die pennen ja Mittwoch. Einerseits freut er sich, uns eins auszuwischen, dem schlampigen Haufen, andererseits ist es ein helles Zimmer. Sucht dann seine Schuhcremebüchse.
Zi: Ich für meinen Teil gehe ins Bett, nur der Stubenälteste muss draußen bleiben.
BS essen Erdbeeren.
Zi: Hier weiß die eine Hand nicht, was die andere macht, wenn der ? mal wieder 3 Wochen KC ist, wird sich schon einiges verändern.
N: Thomas, hast Du meine beiden…
Zi: Ich habe bloß eine.
N: Hier fehlt nämlich einer, ich hab nur noch einen Umschlag.
M: Den vom Herzen, den hab ich.


1850
N: Scheiße, wo ist da der Zweite?
M: Hab ich Dir doch gesagt, daß den der ? hat.
Z: Was ist ein Podi-Klatt?
M: Poli Klatt – mehrfach, verstehst Du?
N: In welchem Zusammenhang steht das denn?
M: Es muss etwas zu tun haben mit Schule über Analphabetentum.
I: Die sind so klatt, dass sie nicht lesen und schreiben können.
N: Das ist wohl irgend so eine Zeitung von einer Firma oder so.
M: Hunkerschüler, das ist irgend so ein Stamm im Himalaya.
Diskutieren noch weiter über diesen Stamm.


1888
Zi: Siehste, jetzt ist die Zeit, wo die Fähre abfährt?
I:   Gehört euch das? Das lag hier vor Tagen rum auf dem Fenster.
N:  Das kann vielleicht runtergefallen sein von oben. Stubendurchgang durch Vorgesetzten (KC). BS regen sich über neue Weisungen auf. BS ? ist mit auf dem Zimmer. BS regen sich über den OvD auf, der Abmeldungen des Zimmers gefordert.


2310
Zi: Wer hat denn das geschnitten?
N:  ….(?) (Namen nicht verständlich) Ich wollte noch kurzer.
Diskutieren weiter über Haarschnitt.
X: Ich habe schon einige Leute hier nachgeschnitten, die beim Friseur waren, war fürchterlich.
N: Spricht mit einer Person (vermutlich Dienstgradhöherem).
N: Wie ist es, wenn der ganze Zug Versetzung beantragt?
X: (Vorg.): In 10 Minuten ist Nachtruhe, dann ist alles erledigt.
BS amüsieren sich über N. – seinen Haarschnitt. Freuen sich darüber, dass der Minister vermutlich N. zum Friseur schicken wird.

N: Wenn die mich zum Friseur schicken, gibt es a. eine Beschwerde und b. kürzer als die können sie ja nicht mehr. Glatze schneiden ist verboten, dafür würde ich in den Bau gehen.


Schlafgeräusche

Schreibe einen Kommentar